Birnen in Rotwein, Vanille und roter Kampot-Pfeffer

J’ai trouvé de jolies poires au marché bio, mais je les ai achetées sans savoir ce que j’allais en faire. C’est en revenant à la maison que j’ai vu cette bouteille de vin rouge Bordeaux qui attendait patiemment dans le placard, et je me suis dis que je n’avais jamais cuisiné de poires au vin.

J’avais très envie d’un vin chaud en cette période de fêtes, et l’idée d’une poire aux épices me tentait bien. Ich hatte noch etwas roten Kampot-Pfeffer übrig und habe ihn einfach mit Madagaskar-Vanille kombiniert, um einen kräftigen Geschmack zu erzielen..

Dieses Rezept braucht Zeit, da man die Birnen im Sirup ruhen lassen muss 24 h, bevor Sie sie probieren. Seien Sie also geduldig, denn das Spiel ist es wert. !
Birnen in Rotwein, Vanille und roter Kampot-Pfeffer
Zutaten (gießen 5)
- 5 Birnen (hier der Sorte Packham)
- 75 cl Rotwein
- 200 g Rohrzucker
- 1 Vanilleschote
- 1 C. bei c. gemahlener roter Kampot-Paprika
Beschreibung
Wein und Zucker in einem Topf vorsichtig erhitzen. Die gespaltene Vanilleschote und ihre Körner sowie den gemahlenen Pfeffer hinzufügen.
Birnen schälen, Bewahren Sie die Schwänze auf und tauchen Sie sie in den Rotweinsirup.
Lass es kochen 45 Min. köcheln lassen, häufig wenden.
Lassen Sie die Birnen im Sirup ruhen 24 Vor dem Servieren h im Kühlschrank aufbewahren.

Und warum nicht die Birnen mit einem guten Essen begleiten? hausgemachtes gesalzenes Butterkaramell ?!

Emilie








Kochparadies
26.12.12Mit Eis, ein Genuss
Guten Abend
Valerie.
Mirana
26.12.12Summen… Das sieht sehr gut aus! und das ist eine gute Idee. Mit Madagaskar-Vanille, Es kann nur lecker sein :)
Unterzeichnet, ein neuer Fan deines Blogs {kürzlich…}
Bruder (@kakouech)
26.12.12Weißt du was, Ich habe noch nie Birnen in Rotwein probiert!! Das muss ich mal ausprobieren, Deine Fotos verführen mich sehr 😉 Küsschen
Erdbeer-Basilikum
27.12.12Es ist wunderschön wie alles, Farben und Aromen, ich mag alles !
Ich hoffe, dass Weihnachten bei Ihnen gut verlaufen ist und Sie verwöhnt wurden !
Voller Küsse
Kastanie
27.12.12Seltsam, die Farbe ist wunderschön ! Da bekomme ich richtig Lust ^^ Frohes Neues Jahr
Gtouteatchocolate (@Schokolade4)
27.12.12Ich liebe pochierte Birnen, Leicht und duftend, ideal zum Abschluss einer Mahlzeit! Küsse
Lotte
28.12.12Ich bin ein großer Fan von Rotweinbirnen! Vielleicht ist es an der Zeit, dass ich es versuche!
Emilie
2.1.13danke Mädchen, Du bist bezaubernd 😀
Danielle
18.9.14Danke für das Rezept, Darüber spreche ich in meinem letzten Blogartikel : http://www.creativecolibri.fr/poivre-kampot-cambodge/
Emilie
20.9.14Vielen Dank Danielle für diesen Link 🙂