Birnen in Rotwein, Vanille und roter Kampot-Pfeffer

Poires au vin rouge

J’ai trouvé de jolies poires au marché bio, mais je les ai achetées sans savoir ce que j’allais en faire. C’est en revenant à la maison que j’ai vu cette bouteille de vin rouge Bordeaux qui attendait patiemment dans le placard, et je me suis dis que je n’avais jamais cuisiné de poires au vin.

Poires au vin rouge

J’avais très envie d’un vin chaud en cette période de fêtes, et l’idée d’une poire aux épices me tentait bien. Ich hatte noch etwas roten Kampot-Pfeffer übrig und habe ihn einfach mit Madagaskar-Vanille kombiniert, um einen kräftigen Geschmack zu erzielen..

Poires au vin rouge

Dieses Rezept braucht Zeit, da man die Birnen im Sirup ruhen lassen muss 24 h, bevor Sie sie probieren. Seien Sie also geduldig, denn das Spiel ist es wert. !

Birnen in Rotwein, Vanille und roter Kampot-Pfeffer

Zutaten (gießen 5)

  •  5 Birnen (hier der Sorte Packham)
  • 75 cl Rotwein
  • 200 g Rohrzucker
  • 1 Vanilleschote
  • 1 C. bei c. gemahlener roter Kampot-Paprika

Beschreibung

Wein und Zucker in einem Topf vorsichtig erhitzen. Die gespaltene Vanilleschote und ihre Körner sowie den gemahlenen Pfeffer hinzufügen.

Birnen schälen, Bewahren Sie die Schwänze auf und tauchen Sie sie in den Rotweinsirup.

Lass es kochen 45 Min. köcheln lassen, häufig wenden.

Lassen Sie die Birnen im Sirup ruhen 24 Vor dem Servieren h im Kühlschrank aufbewahren.

EPoires au vin rouge

Und warum nicht die Birnen mit einem guten Essen begleiten? hausgemachtes gesalzenes Butterkaramell ?!

Poires au vin rouge

Emilie

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit gekennzeichnet *

11 Kommentare
  • Kochparadies
    26.12.12

    Mit Eis, ein Genuss
    Guten Abend
    Valerie.

  • Mirana
    26.12.12

    Summen… Das sieht sehr gut aus! und das ist eine gute Idee. Mit Madagaskar-Vanille, Es kann nur lecker sein :)

    Unterzeichnet, ein neuer Fan deines Blogs {kürzlich…}

  • Weißt du was, Ich habe noch nie Birnen in Rotwein probiert!! Das muss ich mal ausprobieren, Deine Fotos verführen mich sehr 😉 Küsschen

  • Es ist wunderschön wie alles, Farben und Aromen, ich mag alles !
    Ich hoffe, dass Weihnachten bei Ihnen gut verlaufen ist und Sie verwöhnt wurden !
    Voller Küsse

  • Kastanie
    27.12.12

    Seltsam, die Farbe ist wunderschön ! Da bekomme ich richtig Lust ^^ Frohes Neues Jahr

  • Ich liebe pochierte Birnen, Leicht und duftend, ideal zum Abschluss einer Mahlzeit! Küsse

  • Lotte
    28.12.12

    Ich bin ein großer Fan von Rotweinbirnen! Vielleicht ist es an der Zeit, dass ich es versuche!

  • Emilie
    2.1.13

    danke Mädchen, Du bist bezaubernd 😀

  • Danielle
    18.9.14

    Danke für das Rezept, Darüber spreche ich in meinem letzten Blogartikel : http://www.creativecolibri.fr/poivre-kampot-cambodge/